Nr. 02/24 - B3 Person in Gefahr - Rauchentwicklung

Eine unklare Rauchentwicklung in einem örtlichen Lebensmittelgeschäft forderte uns am Freitagvormittag zum Dienst. Beim Eintreffen unserer Kräfte war der Laden durch das Personal bereits vorbildlich geräumt.

Aufgrund leichter Verrauchung und beißendem Geruch suchte ein Atemschutz-Trupp die Zwischendecke mittels Wärmebildkamera nach der Ursache ab. Weitere Trupps stellten die Wasserversorgung sicher und sicherten die Einsatzstelle ab, ehe wir gemeinsam mit den Lauinger Kameraden die Belüftung des Gebäudes vornahmen.

Eine zweite Absuche der Decke per Wärmebildkamera blieb ebenso ohne Ergebnis, sodass die Ursache eines technischen Defekts mit Abschaltung der betroffenen Anlage als bestätigt galt und somit das Objekt abschließend an den Betreiber übergeben werden konnte.

Gemeinsam mit uns im Dienst waren Kräfte der Feuerwehr Lauingen, FF Schabringen, BRK Rettungsdienst KV Dillingen a.d. Donau, Polizei, sowie Kreisbrandinspektor Schön. Mit 14 Einsatzkräften unserer Wehr waren wir nach ca. 2 Stunden wieder einsatzklar zurück im Gerätehaus.

#ffwittislingen #ehrenamt #24stunden7tagefüreuch
Foto: FF Wittislingen