Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet.

In unserer Jugendgruppe sind rund 10 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren aktiv - Dabei üben wir nicht nur mit den modernen Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr Wittislingen: Wir treffen uns darüber hinaus auch zu Ausflügen, Besichtigungen, Zeltlagern, Wettbewerben, Filmeabenden oder zu den kameradschaftlichen Abenden des Vereins.

In der Jugendfeuerwehr können alle mitmachen – ihr braucht nur ganz viel Lust auf Menschen, Technik, Sport und Spiele! Am besten ist, du probierst es einfach aus! Du wirst sehen, dass es ein echt gutes Gefühl ist helfen zu können – und zu wissen, dass man sich jederzeit auf seine Kameraden verlassen kann.

Wie das geht? Komm einfach zu einer unserer Übungen vorbei - Wir freuen uns gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Wittislingen darauf, dich näher kennenzulernen.