Nr 01/24 - THL RD3 - VU Person eingeschlossen

PKW mehrfach überschlagen, Person eingeschlossen - Dieses Stichwort forderte uns zum ersten Dienst im neuen Jahr.

Nahezu zeitgleich trafen die alarmierten Kräfte am Einsatzort ein, wodurch parallel zur Erstversorgung mittels Rettungsdienst und Notärztin durch unsere Wehr die Sicherung des Fahrzeugs erfolgte. Der Zustand der Patientin ermöglichte eine schonende Rettung über die Frontscheibe des PKW, sodass diese schnell befreit und weiter medizinisch behandelt werden konnte.

Nach Rücksprache mit den Kollegen der Polizei, sowie nach Rückbau unserer Ausrüstung konnten wir mit beiden LF's und 15 Einsatzkräften wieder einrücken, den Einsatz nach Reinigung der Gerätschaften und Aufrüstung der Fahrzeuge 2 Stunden ab Alarm beenden.

#ffwittislingen #ehrenamt #24stunden7tagefüreuch
Foto: FF Wittislingen