Die Löschzwerge - Kinderfeuerwehr Wittislingen

Feuerwehr für unsere kleinsten Mitbürger - das sind die Löschzwerge, die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wittislingen.

In unserer Kindergruppe sind rund 20 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aktiv - Highlight der Kinderfeuerwehr sind sicherlich die Übungen mit dem eigens gebauten Kinderfeuerwehrfahreug an unserem "Brandhaus". Neben kindgerechten Spiel- und Bastelabenden nimmt die Kindgruppe darüber hinaus auch gemeinesam mit der Jugendgruppe an Ausflügen teil.

Die Kinderfeuerwehr ist für alle offen – genauso wie später für die Jugendgruppe braucht ihr nur ganz viel Lust auf Kameradschaft, Bewegung und Spiele.

Aufgrund des großen Interesses haben wir derzeit leider einen Aufnahmestop in der Kinderfeuerwehr Wittislingen.

Wie das geht? Komm einfach zu einer unserer Übungen vorbei - Wir freuen uns gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Wittislingen darauf, dich näher kennenzulernen.