Nr. 7/23 - THL4 - VU LKW/Bus (leer) Person eingeklemmt

Kurze Zeit nach erfolgter Warnung vor Sturmböen durch einschlägige Warn-Apps kam es im Landkreis Dillingen (Donau) zu mehreren Unfällen. So auch bei uns auf der Kreisstraße DLG35 in Richtung Bachtal.

Ein unbeladener LKW wurde auf freier Fläche vom Wind erfasst, wodurch dessen Anhänger ausbrach, sich mehrfach überschlug und das Gespann schließlich umkippte.

Beim Eintreffen unserer Wehr wurde keine eingeklemmte Person mehr festgestellt. Der Fahrer wurde durch Ersthelfer befreit, versorgt und anschließend durch den Rettungsdienst behandelt.

Zur Sicherung des Unfallfahrzeugs, Brandschutz, Verkehrsabsicherung und Unterstützung bei den Bergungsarbeiten waren wir mit 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rund 4 Stunden im Einsatzdienst.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehr Lauingen, Feuerwehr Schabringen, Freiwillige Feuerwehr Dillingen, Kreisfeuerwehrverband Dillingen e.V., Polizei Dillingen, BRK Rettungsdienst Dillingen, DRK Heidenheim und der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm. Die Bergung übernahm die Firma Hölldobler GmbH.

#ffwittislingen #ehrenamt #24stunden7tagefüreuch

Foto: FF Wittislingen