Nr. 27/23 - B BMA

In der Nacht auf Donnerstag ging zu einer eher ungewöhnlichen Uhrzeit eine ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) bei der ILS Augsburg ein. Diese forderte gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung für das Objekt in Form eines Pflegeheims unsere Wehr per Vollalarm zum Dienst.

Wurden vor Indienststellung des HLF 20 noch bis zu vier weitere Orte/Feuerwehren aus dem Schlaf gerissen und alarmiert, so können wir heute entsprechende Alarm-Stichworte dank der stetigen Anpassung der Ausstattung und Mannschaftsstärke schnell allein abwickeln.

Die Erkundung ergab glücklicherweise eine technisch-bedingte Fehlalarmierung, sodass keine Gefahr für die Bewohner und Personal der Einrichtung bestand.

Noch während des Einsatzes löste die Anlage erneut Alarm aus, ebenfalls Fehlalarm.

Zusammen mit den Kollegen der Polizei-Inspektion Dillingen (Donau) und unserem zuständigen Kreisbrandmeister war der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet.

#ffwittislingen #ehrenamt #24stunden7tagefüreuch
Foto: FF Wittislingen